Isabel Reusser

Mentorin für ein Business mit Stil
Botschafterin für moderne Umgangsformen

Mein Ziel, Menschen die Sprache guter Umgangsformen zu vermitteln und Ihnen zu einem stilsicheren Businessauftritt zu verhelfen.

Wer die Sprache guter Umgangsformen spricht, ist selbstsicherer, tritt souveräner auf, kann sich mit allen sozialen Schichten verständigen, hat mehr Erfolg, mehr Kunden und weniger Stress.

Warum mit mir arbeiten?

Das Feingefühl für einen situationsgerechten Auftritt zu entwickeln, ist eine Kunst. Es ist nicht einfach, die eigene Person in jeder Situation richtig in Szene zu setzen. Diese Kunst möchte ich Ihnen in unserer Zusammenarbeit vermitteln.

Sie wünschen sich:

  • eine kompetente Unterstützung und Sparringpartnerin
  • Tipps und Tricks für Ihre persönliche Situation und keine allgemeinen Theorien
  • ein praxisorientiertes Training, das Sie zeitnah zum Erfolg bringt
  • ehrliches Feedback 

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch

Das verflixte „Sie“ oder „Du“

Im deutschsprachigen Businessraum ist das Siezen immer noch üblich. In der Online-Businesswelt hat sich mittlerweile größtenteils das „Du“ durchgesetzt, insbesondere auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Pinterest. Schwierig, den richtigen Weg zu finden, wenn man in beiden Businesswelten unterwegs ist.

Geht es Ihnen auch so? Sind Sie unsicher, ob Sie Ihre Kunden mit „Du“ oder „Sie“ anreden sollen? Wollen Sie höflich sein, aber gleichzeitig keine kühle Distanz durch ein „Sie“ aufbauen?

Auf meiner Webseite und in meinen Social Media Posts sieze ich meine Kunden. Anfangs habe ich meine Post auf Facebook und Instagram teilweise in der „Du“-Form geschrieben, um nicht zu distanziert zu wirken. Die Mischung aus „Du“ und „Sie“ wirkte in der Ansprache aber unprofessionell. Nach dem ersten persönlichen Kontakt duze ich viele meiner Kunden. Bis dahin ist das „Sie“ für ein respektvolles Kennenlernen in meinem Businessbereich immer noch richtig.

Sie sehen, die modernen Umgangsformen sind nicht immer einfach umsetzbar. Ich unterstütze Sie, auf allen Ebenen den richtigen Ton zu treffen.